Aktuelles

Meldungen

 

Großes Interesse am „Girls Day“

Bild-PZ  Bild-Roth1

Nicht nur die jungen Besucherinnen zeigten sich am 27. April 2017 beeindruckt von den Ausbildungsmöglichkeiten bei Enghofer. Martin Steiner, Birkenfelds Bürgermeister sowie Vertreter des Landratsamts und der Presse waren ebenfalls zugegen.
Der „Girls Day“ hat sich in der Region mittlerweile als wertvolle Maßnahme etabliert, um Mädchen mit eher „untypischen“ Berufen vertraut zu machen.


120 Jahre Treue

Höschele-Janzon-Matthies
Joachim Höschele, Michaela Jansen
und Bert Matthies

Das ist schon außergewöhnlich, wenn sich Mitarbeiter eine so lange Zeit mit vorbildlicher Motivation für ihre Firma engagieren. Großer Respekt und Anerkennung für die drei Jubilare, die seit jeweils 40 Jahren zu Enghofer gehören!

 


Ausbildungsmesse "Chance 2017"

Ausbild 2017 thumbAuf der Ausbildungsmesse "Chance 2017" präsentierten wir uns im CongressCentrum Pforzheim. Die jungen Besucherinnen und Besucher informierten sich im Gespräch mit unseren Ausbildern.  Außerdem bekamen sie wertvolle Tipps von unseren jungen Nachwuchskräften zum Thema "Ausbildung bei ENGHOFER".

Derzeit bildet ENGHOFER aus:

  • Werkzeugmechaniker/in
  • Industriemechaniker/in
  • Industriekaufmann/-frau
  • Elektroniker für Betriebstechnik
  • Duales Studium BLW Industrie / Bachelor of Arts

Die Handball-Nation braucht Nachwuchs!

handball small
Schauen Sie mal, wie motiviert die Mädchen von TV Birkenfeld wirken.

Da sind wir doch gern als Trikot-Sponsor mit dabei!

 

 


Spende an segensreiche Einrichtung

Hospiz Spende News2Das „Christliche Hospiz Pforzheim/Enzkreis“ begleitet und betreut Menschen auf ihrem letzten Weg. Und zwar mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen. Statt Weihnachtsgeschenken spenden wir traditionell einen äquivalenten Betrag an humanitäre oder kulturelle Organisationen.

Bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Susanne Enghofer, Martin Gengenbach (Hospiz), Ute Minardi, Sabine Enghofer

 


Rezertifizierungs-Audit

Ende Januar fand unser erfolgreiches Rezertifizierungs-Audit
nach ISO 9001 und ISO TS 16949 statt. Die neuen Zertifikate stehen zum Download bereit.


Oktoberfest bei Enghofer

enghofer-oktoberfest-2015Am 18. September haben wir zünftig gefeiert. Auch zahlreiche Ruheständler waren der Einladung zum „Oktoberfest bei Enghofer“ gefolgt. Im Rahmen des Festes wurden langjährige Mitarbeiter geehrt.

Hof, Gebäude und auch ein Großteil der Feiernden waren entsprechend dem Motto dekoriert. Für musikalische Stimmung sorgte die Band „6th Element“.


Besuch vom Nachwuchs

IMG_1655.jpegIm Rahmen des „Girl’s & Boy’s Day“ am 23. April 2015 nahmen Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit wahr, unser Unternehmen kennenzulernen.

Ausbildungsleiter Alexander Dietz eröffnete den interessierten Mädchen und Jungs Ausblicke auf die technischen Berufe bei Enghofer.Die eigene Ausbildungswerkstatt zeigt, welchen Stellenwert die Förderung des Nachwuchses in unserem Unternehmen genießt.


Ausbildungsmesse "Chance 2015"

thumb bild-ausbildung-2015Auf der Ausbildungsmesse "Chance 2015" präsentierten wir uns im CongressCentrum Pforzheim. Die jungen Besucherinnen und Besucher informierten sich im Gespräch mit unseren Ausbildern.  Außerdem bekamen sie wertvolle Tipps von unseren jungen Nachwuchskräften zum Thema "Ausbildung bei ENGHOFER".

Derzeit bildet ENGHOFER aus:

  • Werkzeugmechaniker/in
  • Industriemechaniker/in
  • Industriekaufmann/-frau
  • Elektroniker für Betriebstechnik
  • Duales Studium BLW Industrie / Bachelor of Arts

40 Jahre bei Karl Enghofer

bild-news-40erBereits zu Anfang des neuen Jahres konnte die Firma Karl Enghofer in Birkenfeld wieder einen verdienten Mitarbeiter für 40 Jahre Firmentreue ehren. Im Rahmen einer kleinen Feier wurde das Jubiläum begangen.

Am 7. Januar 1974 war Herr Eduard Bühler, Maschinenbaumeister aus Birkenfeld, in die Firma eingetreten. Die Geschäftsleitung bedankte sich bei ihm für seinen maßgeblichen Anteil an der guten Geschäftsentwicklung von Karl Enghofer. Sie überreichte ihm die Ehrenurkunden des Landes Baden-Württemberg und der IHK Nordschwarzwald sowie Geschenke für 40 Jahre Betriebstreue.