Aktuelles

Meldungen

 

Enghofer on the Road

IMG 3319

Wir finden, das sieht einfach klasse aus!

Und die grafische Gestaltung des LKW symbolisiert: Enghofer ist in Bewegung, Enghofer ist schnell.

Mit diesem neuen Truck übernimmt die Spedition Folz für uns ab sofort besonders eilige Direktlieferungen an Großkunden.


Gegenseitige Wertschätzung

enghoferjubilare BU: (v.l.n.r.) Seniorchef Klaus Enghofer sen., Dirk Enghofer, Angelo Fiorenza, Lothar Höll, Bernd Heintz, Antonio Ponzetta, Klaus Enghofer   

So viele langjährige Mitarbeiter zu haben, ist ein Zeichen höchster gegenseitiger Wertschätzung. Das wurde uns wieder einmal bewusst, als wir am 16. September vier verdiente Kollegen feierten:

Angelo Fiorenza               25 Jahre
Lothar Höll                        40 Jahre
Bernd Heintz                     40 Jahre
Antonio Ponzetta             40 Jahre

Bei einem zünftigen bayrischen Weißwurstessen erhielten die Jubilare ein Präsent der Firma sowie die Ehrenurkunde des Ministerpräsidenten.

 


250 Jahre Goldstadt Pforzheim

Logo 250_Jahre_Goldstadt

Unsere „Nachbarstadt“ Pforzheim begeht dieses Jahr ihr großes Jubiläum.

Auch Birkenfeld feiert mit. Bei einer Ausstellung mit festlichem Rahmen präsentierten sich sieben lokale Unternehmen. Wir waren mit dabei.


Großes Interesse am „Girls Day“

Bild-PZ  Bild-Roth1

Nicht nur die jungen Besucherinnen zeigten sich am 27. April 2017 beeindruckt von den Ausbildungsmöglichkeiten bei Enghofer. Martin Steiner, Birkenfelds Bürgermeister sowie Vertreter des Landratsamts und der Presse waren ebenfalls zugegen.
Der „Girls Day“ hat sich in der Region mittlerweile als wertvolle Maßnahme etabliert, um Mädchen mit eher „untypischen“ Berufen vertraut zu machen.


120 Jahre Treue

Höschele-Janzon-Matthies
Joachim Höschele, Michaela Jansen
und Bert Matthies

Das ist schon außergewöhnlich, wenn sich Mitarbeiter eine so lange Zeit mit vorbildlicher Motivation für ihre Firma engagieren. Großer Respekt und Anerkennung für die drei Jubilare, die seit jeweils 40 Jahren zu Enghofer gehören!

 


Ausbildungsmesse "Chance 2017"

Ausbild 2017 thumbAuf der Ausbildungsmesse "Chance 2017" präsentierten wir uns im CongressCentrum Pforzheim. Die jungen Besucherinnen und Besucher informierten sich im Gespräch mit unseren Ausbildern.  Außerdem bekamen sie wertvolle Tipps von unseren jungen Nachwuchskräften zum Thema "Ausbildung bei ENGHOFER".

Derzeit bildet ENGHOFER aus:

  • Werkzeugmechaniker/in
  • Industriemechaniker/in
  • Industriekaufmann/-frau
  • Elektroniker für Betriebstechnik
  • Duales Studium BLW Industrie / Bachelor of Arts

Die Handball-Nation braucht Nachwuchs!

handball small
Schauen Sie mal, wie motiviert die Mädchen von TV Birkenfeld wirken.

Da sind wir doch gern als Trikot-Sponsor mit dabei!

 

 


Spende an segensreiche Einrichtung

Hospiz Spende News2Das „Christliche Hospiz Pforzheim/Enzkreis“ begleitet und betreut Menschen auf ihrem letzten Weg. Und zwar mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen. Statt Weihnachtsgeschenken spenden wir traditionell einen äquivalenten Betrag an humanitäre oder kulturelle Organisationen.

Bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Susanne Enghofer, Martin Gengenbach (Hospiz), Ute Minardi, Sabine Enghofer

 


Rezertifizierungs-Audit

Ende Januar fand unser erfolgreiches Rezertifizierungs-Audit
nach ISO 9001 und ISO TS 16949 statt. Die neuen Zertifikate stehen zum Download bereit.


Oktoberfest bei Enghofer

enghofer-oktoberfest-2015Am 18. September haben wir zünftig gefeiert. Auch zahlreiche Ruheständler waren der Einladung zum „Oktoberfest bei Enghofer“ gefolgt. Im Rahmen des Festes wurden langjährige Mitarbeiter geehrt.

Hof, Gebäude und auch ein Großteil der Feiernden waren entsprechend dem Motto dekoriert. Für musikalische Stimmung sorgte die Band „6th Element“.