Aktuelles

Meldungen

 

Enghofer on the Road

IMG 3319

Wir finden, das sieht einfach klasse aus!

Und die grafische Gestaltung des LKW symbolisiert: Enghofer ist in Bewegung, Enghofer ist schnell.

Mit diesem neuen Truck übernimmt die Spedition Folz für uns ab sofort besonders eilige Direktlieferungen an Großkunden.


Gegenseitige Wertschätzung

enghoferjubilare BU: (v.l.n.r.) Seniorchef Klaus Enghofer sen., Dirk Enghofer, Angelo Fiorenza, Lothar Höll, Bernd Heintz, Antonio Ponzetta, Klaus Enghofer   

So viele langjährige Mitarbeiter zu haben, ist ein Zeichen höchster gegenseitiger Wertschätzung. Das wurde uns wieder einmal bewusst, als wir am 16. September vier verdiente Kollegen feierten:

Angelo Fiorenza               25 Jahre
Lothar Höll                        40 Jahre
Bernd Heintz                     40 Jahre
Antonio Ponzetta             40 Jahre

Bei einem zünftigen bayrischen Weißwurstessen erhielten die Jubilare ein Präsent der Firma sowie die Ehrenurkunde des Ministerpräsidenten.

 


250 Jahre Goldstadt Pforzheim

Logo 250_Jahre_Goldstadt

Unsere „Nachbarstadt“ Pforzheim begeht dieses Jahr ihr großes Jubiläum.

Auch Birkenfeld feiert mit. Bei einer Ausstellung mit festlichem Rahmen präsentierten sich sieben lokale Unternehmen. Wir waren mit dabei.


Ausbildungsmesse "Chance 2017"

Ausbild 2017 thumbAuf der Ausbildungsmesse "Chance 2017" präsentierten wir uns im CongressCentrum Pforzheim. Die jungen Besucherinnen und Besucher informierten sich im Gespräch mit unseren Ausbildern.  Außerdem bekamen sie wertvolle Tipps von unseren jungen Nachwuchskräften zum Thema "Ausbildung bei ENGHOFER".

Derzeit bildet ENGHOFER aus:

  • Werkzeugmechaniker/in
  • Industriemechaniker/in
  • Industriekaufmann/-frau
  • Elektroniker für Betriebstechnik
  • Duales Studium BLW Industrie / Bachelor of Arts

Spende an segensreiche Einrichtung

Hospiz Spende News2Das „Christliche Hospiz Pforzheim/Enzkreis“ begleitet und betreut Menschen auf ihrem letzten Weg. Und zwar mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen. Statt Weihnachtsgeschenken spenden wir traditionell einen äquivalenten Betrag an humanitäre oder kulturelle Organisationen.

Bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Susanne Enghofer, Martin Gengenbach (Hospiz), Ute Minardi, Sabine Enghofer

 


Oktoberfest bei Enghofer

enghofer-oktoberfest-2015Am 18. September haben wir zünftig gefeiert. Auch zahlreiche Ruheständler waren der Einladung zum „Oktoberfest bei Enghofer“ gefolgt. Im Rahmen des Festes wurden langjährige Mitarbeiter geehrt.

Hof, Gebäude und auch ein Großteil der Feiernden waren entsprechend dem Motto dekoriert. Für musikalische Stimmung sorgte die Band „6th Element“.


Ausbildungsmesse "Chance 2015"

thumb bild-ausbildung-2015Auf der Ausbildungsmesse "Chance 2015" präsentierten wir uns im CongressCentrum Pforzheim. Die jungen Besucherinnen und Besucher informierten sich im Gespräch mit unseren Ausbildern.  Außerdem bekamen sie wertvolle Tipps von unseren jungen Nachwuchskräften zum Thema "Ausbildung bei ENGHOFER".

Derzeit bildet ENGHOFER aus:

  • Werkzeugmechaniker/in
  • Industriemechaniker/in
  • Industriekaufmann/-frau
  • Elektroniker für Betriebstechnik
  • Duales Studium BLW Industrie / Bachelor of Arts

40 Jahre bei Karl Enghofer

bild-news-40erBereits zu Anfang des neuen Jahres konnte die Firma Karl Enghofer in Birkenfeld wieder einen verdienten Mitarbeiter für 40 Jahre Firmentreue ehren. Im Rahmen einer kleinen Feier wurde das Jubiläum begangen.

Am 7. Januar 1974 war Herr Eduard Bühler, Maschinenbaumeister aus Birkenfeld, in die Firma eingetreten. Die Geschäftsleitung bedankte sich bei ihm für seinen maßgeblichen Anteil an der guten Geschäftsentwicklung von Karl Enghofer. Sie überreichte ihm die Ehrenurkunden des Landes Baden-Württemberg und der IHK Nordschwarzwald sowie Geschenke für 40 Jahre Betriebstreue.


Designer schaffen Schönes mit Präzisionsteilen

bild-news-hochschule-pf-mode1bild-news-hochschule-pf-mode2„Wir sind gespannt“ fassen Klaus und Dirk Enghofer, Geschäftsführer des Birkenfelder Familienunternehmens Karl Enghofer GmbH & Co.KG ihre Erwartungen an den kommenden europäischen Workshop der Hochschule Pforzheim zusammen. Das Unternehmen steht für Präzision und Qualität. Dabei verliert der klassische Zulieferer der Elektro- und Automobilindustrie nicht den Blick für individuelle Lösungen. Diese Einstellung macht das Unternehmen zum idealen Partner beim kommenden Young European Talents (YET) Workshop Anfang November 2013 in der Fakultät für Gestaltung. [ ... ]

Den ganzen Bericht finden Sie auf der
Webseite der Hochschule Pforzheim

 


5 mal 40 Jahre Firmentreue

thumb bild-jubilaeumBei einer Feier im neu erstellten Logistikgebäude ehrte die Geschäftsleitung fünf verdiente Mitarbeiter für jeweils 40 Jahre Firmentreue und ihren maßgeblichen Anteil an der guten Geschäftsentwicklung.

 
Bereits im April konnte Alfred Ulmer, Werkzeugmacher aus Schömberg, auf 40 Jahre bei KARL ENGHOFER zurückblicken. Am 1. September 1973 begann Martina Becht aus Birkenfeld ihre Ausbildung zur Industriekauffrau.

Am selben Tag traten auch Jürgen Pfrommer, Werkzeugmachermeister aus Remchingen, und Thilo Boeckle, Werkzeugmacher aus Birkenfeld, in die Firma ein. Auch sie haben ihre Ausbildung bei KARL ENGHOFER absolviert.

Bei Jürgen Riexinger, Werkzeugmacher aus Straubenhardt, jährt sich die Betriebszugehörigkeit im November 2013 zum vierzigsten Mal.

Bei einem zünftigen bayrischen Weißwurstessen überreichte die Geschäftsleitung den Jubilaren Ehrenurkunden des Landes Baden-Württemberg und der IHK Nordschwarzwald sowie Jubiläums-Geschenke. Die insgesamt 200 Jahre Firmentreue und Berufserfahrung wurden ausgiebig gefeiert.

 



 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.